Raus aus dem Teich (2023)

Originaltitel: Migration

USA, Frankreich (2023) | Animationsfilm | 80 min | ohne Altersbeschränkung

Raus aus dem Teich (2023) Cover

Eine vierköpfige Stockentenfamilie beschließt, trotz großer Bedenken des Vaters den langweiligen Wohnort an einem kleinen Teich in den USA zu verlassen und nach Jamaika zu fliegen. Der farbenfroh-turbulente und perfekt animierte Abenteuerfilm will Mut machen, sich auf neue Erfahrungen einzulassen, andere Welten und fremde Wesen kennenzulernen.

Der Brillanz der Bilder und die Rasanz der Action steht am Ende aber ein übertrieben gezeichneter Superschurke entgegen, der dem Film viel von seiner Leichtigkeit und Unbeschwertheit nimmt. - Ab 8. (filmdienst) (...) Schön ist, wie der Film über Eltern und Kinder erzählt. Die Kinder wollen raus in die Welt und etwas Neues erleben, der Erpel-Papa im Film allerdings ist überängstlich, wittert überall Gefahren und will sein Kinder deshalb so gut wie möglich schützen. Du ahnst schon, wer von beiden hier mehr zu lernen hat! Und überhaupt sind es die Kinder, die sich hier ganz schön durchzusetzen wissen. Das macht dann doch noch ziemlich viel Laune. Es lohnt sich also, die Eltern mit ins Kino zu nehmen. (kinderfilmwelt.de).

DVD-Specials: 3 Mini-Movies: Flieg langsam, Hinter'm Mond, Nachtmission, Mikrofon-Wahnsinn, Triff den Cast, Making-of, Die Kunst des Fliegens

Regie: Renner, Benjamin | Homsy, Guylo

Verleihnr.: 28260